D'Artagnan und die drei MuskeTiere

Animation/Buchverfilmung, Spanien 2021

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Frankreich im Jahr 1625: Der furchtlose Hund Dogtanian ist ein ehrgeiziger junger Schwertkämpfer, der davon träumt, ein Held zu werden und sich den legendären Muskehounds anzuschließen. Nachdem er seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und ihr Vertrauen gewonnen hat, müssen er und die drei Muskehounds den König vor dem geheimen Plan des schurkischen Kardinals Richelieu verteidigen, die Macht an sich zu reißen. Wird der Kardinal gewinnen und die Kontrolle übernehmen, oder werden Dogtanian und seine neuen Freunde den bösen Plan vereiteln, bevor es zu spät ist? Einer für alle und alle für einen! Turbulenter Animationsfilm um die berühmte Geschichte von D'Artagnan und den drei Musketieren. Doch nicht nur der berühmte Roman von Alexandre Dumas stand Pate: Stilistisch ist er eine neue Version der populären japanisch-spanischen Kinder-Zeichentrickserie aus den 1980er-Jahren in 3D-Computeranimation. "Besonders gefallen wird dir D’Artagnan, denn der ist selbstbewusst und mutig, außerdem recht schlau und er weiß genau, was er kann. Er wirkt sehr überzeugend mit seinem selbstbewussten Auftreten und seiner Großherzigkeit." (KinderFilmWelt)
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Vorlage:

Alexandre Dumas (Roman "Die drei Musketiere")

Komposition:

Manel Gil-Inglada

Originaltitel:

D'ARTACÀN Y LOS TRES MOSQUEPERROS

Originalsprache:

Spanisch

Weitere Titel:

D'Artagnan and the three Muskehounds

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 7 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database